BVB Fanclub

Unser Logo
image-35

Der BvB Fanclub „Schwarz Gelbe Salzsäue Lüneburg“ hat sich am 06.03.2009 in Lüneburg gegründet. Die Vorbereitungen hierzu liefen seit November 2008, mit Erstellung einer Homepage einem internen Forum, diversen Zeitungsannoncen und der Verteilung von Visitenkarten an diejenigen Fans die man von den Fahrten her schon kannte.  Fleißig sammelte man zukünftige Mitglieder so dass wir am 06.03.2009 den Fanclub mit 49 aktiven Mitgliedern gegründet haben. 

gruendung
image-36
An dieser Stelle auch Vielen Dank an Petra Stücker die uns zu der Zeit intensiv beraten hat und wir nur 6 Wochen nach Gründung schon als offizieller Fanclub beim BVB aufgenommen wurden.  Unsere Mitglieder kommen größtenteils aus dem Raum Lüneburg / Uelzen / Winsen Luhe / Kreis Harburg. Zurzeit zählen wir über 80 Mitglieder.

Unsere Ziele

Schwarz Gelbe Freunde aus dem nahen oder fernen Bereich vereinen, damit man geschlossen zu den Spielen fahren kann und so die Gemeinschaft fördert.

Fanfreundschaften mit anderen Fanclubs schließen und die Mannschaft bei Heim und Auswärtsspielen,  in guten wie in schlechten Zeiten wo es nur geht zu unterstützen.

Auswärts in Hamburg 2011/2012
image-37

Unsere Aktivitäten

Als erstes sind natürlich die gemeinsamen Fahrten ins Westfalenstadion oder zu Auswärtsspielen,  hier fahren wir mal mit Autos, Bus oder Bahn. Da wo immer es geht geschlossen. Bislang war zu jedem Spiel ein Teil von uns unterwegs on Tour.

Sonstige Gemeinschaftsaktionen wie Kartfahren, Kicken, Bowlen, gemeinsam Feiern und Spiele im TV schauen finden parallel statt.

Schnell hat sich auch eine Fußballmannschaft gefunden die an Fanclubturnieren teilnimmt, hier stehen eindeutig der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen mit anderen Fanclubs im Vordergrund.

Gemeinsame Treffen finden bei uns alle 4 Wochen im „Forsthaus Bardowick“ statt,  wo wir einen festen Platz gefunden haben. Diese Treffen sind nicht nur für Mitglieder sondern für alle Schwarz Gelben von nah und fern. Wer uns kennenlernen möchte ist jederzeit Herzlich Willkommen. Zudem haben wir alle 4 Wochen einen Stammtisch  im „ANNO“ in Lüneburg wo wir diskutieren und fachsimpeln. Aktuelle Termine findet man immer auf unserer HP.

Wer uns kennenlernen will oder sich uns anschließen möchte kann gerne zu einem  unserer Treffen kommen oder schreibt eine email an…

schwarzgelbelg@t-online.de